Project Description

• Workshop für LehrerInnen der HTL V mit Kurt Söser http://www.kurtsoeser.at/

Kurt Söser, Jahrgang 1979, studierte an der Universität Salzburg Mathematik und Sport auf Lehramt und kam nach dreijähriger Unterrichtstätigkeit im Stiftsgymnasium Wilhering in seinen Wohnort Steyr als Mathematik- und Sportlehrer an die Bundeshandelsakademie Steyr.
    Sein Engagement gilt den neuesten Trends aus dem IKT-Bereich und er versucht ständig diese gewinnbringend in seinen Unterricht einfließen zu lassen.

Der Ernennung zum Microsoft Expert Educator 2014 folgte der Microsoft Innovative Educator Fellow 2015 und die Einberufung in das Microsoft Education Advisory Board worldwide 2015 und eine Proejktzusammenarbeit im Jahr 2019. Die Intensive Zusammenarbeit mit Microsoft Education ermöglicht ihm nicht nur zahlreiche Einblicke in und aktive Mitgestaltung der Office 365-Umgebung, sondern auch ein weltweites Netzwerk von Experten, Praktikern und Lehrern aus dem Bildungsfeld.

Mit der Gründung der #kurtrocks edu.innovation.consulting und der #o365school unterstützt er Schulen und Bildungsinstitutionen in der Umsetzung und Implementierung von digitalen Lernszenarien auf Basis von Office 365.

Sich selbst als „Visionär“ sehend zeichnet er ein Bild der Schule der Zukunft und kann dieses auf vielen Fortbildungen/Workshops und Tagungen als Vortragender weitergeben.

Zu seinen beliebtesten Themen zählen der Einsatz von stiftbasierten Tablets, Microsoft OneNote, Office 365 und GeoGebra im Unterricht und die Beschäftigung mit modernster Technik im didaktischen Kontext.

„I use technology to empower my students to achieve more!“