HTL Rankweil

Das, was unsere Schule, die HTL Rankweil, auszeichnet, ist nicht nur die fundierte Ausbildung im Bereich Technik und Allgemeinbildung. Das, was diese Schule meines Erachtens so einzigartig macht, ist die Begeisterung, mit der Schüler/innen und Lehrkräfte Innovatives gemeinsam umsetzen.
Wir sind stolz, Elektronik und technische Informatik sowie Bautechnik am Puls der Zeit unterrichten und lernen zu können.
Menschen sind verschieden und auch wir hier sind alle unterschiedlich, aber diese Unterschiedlichkeit als Chance zu begreifen, macht uns an unserer Schule stark!
Schulleiterin Mag. Judith Zeiner

HTL Bregenz

SchulameldungInfoveranstaltungHier klicken um teilzunehmenMittwoch 2. Feburar, 18:00 UhrInformationsveranstaltung zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2022/23

Mi. 2.2.22, 18:00 Uhr Aufnahmeverfahren (wer / wann / wo / mit welchen Unterlagen)
Anmeldefrist
Ausbildungsschwerpunkte und Vertiefungen

ReferentInnen: Dir. MMag. Claudia Vögel, DI (FH) Martin Hämmerle, DI Jörg Manninger, MA, Dipl.Päd. Ing. Gerhard Mayr, BEdFalls Sie an diesem Termin keine Zeit haben, stehen wir Ihnen gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung

HTL Bregenz |Reichsstraße 4 | Bregenz | +43 5574 421 25 | office@htlbregenz.ac.at |www.htlbregenz.ac.at

Alle Informationen unter diesem LINK

HTL Dornbirn

Digitale Infoveranstaltung

Onlineevent am Freitag, den 21.1.2022 um 16:00 Uhr.

Wie gerne hätten wir Sie alle in unserer Schule willkommen geheißen und ihnen stolz unsere Werkstätten, Unterrichtsräume und neuen Labore vorgeführt. Viele Projekte, die unsere Schülerinnen und Schüler umgesetzt haben, wollten wir ihnen präsentieren. Vor allem wollten wir Sie an unserem einmaligen Spirit teilhaben lassen, der die HTL Dornbirn zu etwas ganz Besonderem macht – leider ist das alles nicht möglich!

Daher möchten wir unsere möglichen Ausbildungsrichtungen so nah und praktikabel wie möglich in drei parallelen Videokonferenzen vorstellen. Natürlich haben Sie per Chatfunktion schriftlich, aber auch am Ende des Events direkt, die Möglichkeit alle relevanten Fragen zu stellen!

Für den Bereich der Wirtschaftsingenieure:

WI Betriebsinformatik
WI Logistik
WI Industrial Engineering and Management (Maschinenbau)
WI Produktmanagement & FutureTecs
Fachschule Informationstechnik

Bitte diesen Link verwenden: Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Für den Bereich Chemieingenieure

Für den Bereich Mode und Design

Nach Anklicken des entsprechenden Links, öffnet sich ihr Webbrowser und Sie können an der Videokonferenz teilnehmen. (Bitte Lautsprecher und wenn erwünscht Mikrofon aktivieren.)

LINK zu HTL Dornbirn Onlinevent